News-Details

19.11.2015

Auszeichnung für Team Weitkowitz!

Im großen Rahmen und mit Beteiligung des niedersächischen Umweltministers Wenzel sowie des Peiner Bürgermeisters Michael Kessler fand am 18.11.2015 die Prämierungsfeier der Energie-Agenten statt. Unter Führung der Peiner Stadtwerke wurde dieses Projekt Anfang diesen Jahres ins Leben gerufen.

Auszubildende aus 13 teilnehmenden Firmen wurden im Vorfeld geschult, um in ihren Unternehmen unnötige Energieverbraucher aufzuspüren und anhand von gezielten Verbesserungsmaßnahmen zu reduzieren. Die besten Projekte wurden am vergangenen Mittwoch ausgezeichnet.

Das Team Weitkowitz, bestehend aus Sarina Wesche und Justin Badey, belegte mit ihrem Vorschlag zur Optimierung des Glühprozesses bei den Brennöfen den zweiten Platz. Besonders freute sich das Team auch über das mit der Prämierung verbundene Preisgeld.