News-Details

22.04.2015

Industrie-Messe 2015 in Hannover

In der Zeit vom 13. bis 17. April 2015 war unser Unternehmen auf der Industriemesse in Hannover vor Ort. Die gute Lage an einem der Hauptgänge in Halle 13 bescherte unserem etwa 80 m² großen Messestand einen hohen Besucherstrom.

Im Mittelpunkt stand dabei die neueste Generation unserer Akkugeräte. Speziell die neuen Features, wie z. B. die variable Anfahrgeschwindigkeit zum präzisen Positionieren der Verpressung, sowie die  3-jährige Garantiezeit, kamen bei den Interessenten gut an.

Mit der Fragestellung „Wie passt das Eckige in das Runde?“ wurden erstmals unsere neuen Rechteck-Kabelschuhe und -Verbinder vorgestellt, die besonders bei Transformatorherstellern auf reges Interesse trafen. Das Besondere: Durch das Einsparen des Vorverrundens kann mit ihnen die Verarbeitungszeit nahezu halbiert werden.

Verkaufsleiter Bernd Winzer ist mit dem Messeverlauf sehr zufrieden: „Speziell am Mittwoch und Donnerstag war das Besucheraufkommen sehr gut. Neben den Weitkowitz-Stammkunden und unseren Auslandsvertretungen wurden auch zahlreiche Gespräche mit potenziellen Neukunden geführt. Die erstmals durchgeführte Standparty am Mittwochabend fand bei unseren Kunden großen Anklang. In lockerer Atmosphäre wurde zum Thema Verbindungstechnik gefachsimpelt. So ein Event werden wir sicherlich in den nächsten Jahren wiederholen. Auch in Hinblick auf unser in 2018 anstehendes 100-jähriges Firmenjubiläum.“

> Weitkowitz auf der Hannover-Messe (Peiner Nachrichten, Bernd Stobäus)