News-Details

04.05.2016

Weitkowitz auf der Hannover Industrie- messe 2016

Vom 25. bis 29. April öffnete in diesem Jahr die weltgrößte Industriemesse in Hannover ihre Tore. Über 5.200 Aussteller präsentierten auf dem Messegelände ihre neuesten Entwicklungen. Auch Weitkowitz stellte in Halle 13 auf einem eigenen Stand aus.

Im Vordergrund standen dabei besonders die verzinnten Aluminium-Kabelschuhe, die einen direkten Anschluss von Aluminiumleitern auf Kupferschienen ermöglichen und somit eine kostengünstigere Alternative zur bisherigen Bi-Metall-Lösung darstellen. Für den internationalen Markt hat Weitkowitz seine Kabelschuhserien Euro, Sf und die f-Serie global durch das Zertifizierungsunternehmen Underwriters Labratories in USA prüfen lassen und kann diese seit Beginn des Jahres nun auch mit dem begehrten UL-Label versehen.

Als absolutes Novum präsentierte Weitkowitz in Kooperation mit der Firma Amphenol-Tuchel Electronics GmbH zudem ein neues Verbindungssystem. Mit „press|mate“ ist es zukünftig möglich, Kabelschuhe über eine innovative Steckverbindung schnell, einfach und ohne den Einsatz von Werkzeug zu kontaktieren.

Im Rückblick auf eine ereignisreiche und gutbesuchte Messewoche resümierte Verkaufsleiter Bernd Winzer zufrieden, dass die Hannover-Messe 2016 eine der Besten – wenn nicht gar die Beste aller Zeiten – für Weitkowitz gewesen sei.

Der Messeauftritt von Weitkowitz überzeugte auch den Niedersächsischen Finanzminister Peter-Jürgen Schneider, zugleich Mitglied des Aufsichtsrats der Messe AG. Bei seinem Besuch konnte ihm Geschäftsführer Jürgen Oesterreich das Unternehmen und die neuen Innovationen von Weitkowitz persönlich vorstellen. Herr Minister Schneider zeigte sich von den Neuheiten sehr beeindruckt und gratulierte dem Messeteam zum gelungenen Messeauftritt.